Dani's IT Blog

…moving from Oracle to Software Development

Artikel über Exadata Performance im SOUG Newsletter

leave a comment »

Mit dem neusten SOUG Newsletter 1/2011 wurde mein “Oracle Exadata Storage Server Performance erklärt” Artikel veröffentlicht. Darin versuche ich aufzuzeigen, wie der Exadata Storage Server seine Performance erreicht. Das Hauptaugenmerk des Artikels liegt dabei aber nicht auf der Hardware, sondern auf der Intelligenz des Systems.

Der Oracle Exadata Storage Server beinhaltet Logik zum Filtern der Daten, bevor Sie vom Storage Server zum Datenbank Server transferiert werden. Diesen Mechanismus wird von Oracle SmartScan genannt und auf ihm liegt auch der Fokus meines Artikels.

Da er als Beispielartikel, für den Inhalt des SOUG Newsletter, zusätzlich Online publiziert wurde, steht er Interessierten auch unter http://www.soug.ch/fileadmin/user_upload/Newsletter/NL_public/Rey_ExadataPerformance.pdf zur Verfügung.

Advertisements

Written by danirey

December 23, 2010 at 06:22

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: